Elektromobilität in Oschersleben

Seit Montag, 26. April 2021, steht eine weitere Ladesäule in Oschersleben. Zentral gelegen zwischen dem frisch saniertem Bahnhofsgebäude und zukünftigem Schwimmbad. Gemeinsam nahmen BEWOS-Geschäftsführer, Dr. Thomas Harborth und Stadtwerke-Geschäftsführer, Detlef Koch, die neue Ladesäule der BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Betrieb. "Als BEWOS arbeiten wir schon länger mit den Stadtwerken Haldensleben zusammen. Bei der Suche nach einem Partner für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur ist die Entscheidung schnell gefallen", so Dr. Harborth. Der Energieversorger aus Haldensleben hat sich von der Bestellung, Lieferung und Inbetriebnahme der Ladesäule um alles gekümmert.

Die Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit jeweils 22 kW Ladeleistung, an denen mit dem Standard-Stecker "Typ 2 (AC)" grüner Ökostrom geladen werden kann. Laden kann Jeder, der eine RFID-Karte oder eine entsprechende App wie beispielswiese »eCharge« auf dem Smartphone installiert hat.

"Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im privaten und öffentlichen Raum gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine wichtige Schnittstelle ist dabei für uns die Wohnungswirtschaft", so Detlef Koch.