Bornsche Straße halbseitig gesperrt
In dieser Zeit kommt es zu einer halbseitigen Sperrung auf einem Teilabschnitt zwischen der Berggasse und der Jugendherberge. Auf diesem Straßenabschnitt verlegen die Stadtwerke auf einer Länge von 400 Metern eine neue Strom- und Wasserleitung.
Während der gesamten Bauphase gilt eine Einbahnstraßenregelung stadteinwärts. Eine weiträumige Umleitung des Autoverkehrs ist großräumig ausgeschildert. Die Sperrung sorgt für Einschränkungen im Verkehrsbereich und bei den Anwohnern. „Für die Anwohner werden die Zugänge zu den Grundstücken gewährleistet“, erklärt Reiko Freier.
Ein Ansprechpartner der ausführenden Tiefbaufirma ist während der Baumaßnahme vor Ort. Für die Abfallentsorgung werden Sammelplätze eingerichtet. Die Anwohner werden gebeten, ihre Mülltonnen wetterfest mit der Hausnummer zu beschriften. Der Ab- und Antransport erfolgt über die Baufirma vor Ort.
Die Baumaßnahme ist in der Zeit vom 18.03.2024 bis zum 28.06.2024 geplant. „Natürlich hoffen wir, dass wir den Zeitraum nicht komplett benötigen. Versorgungssicherheit steht für uns an erster Stelle. Dafür ist es wichtig, regelmäßig in die Sanierung der Versorgungsleitungen zu investieren“, so Reiko Freier.
Fragen rund um die Versorgung und Baumaßnahme beantworten die Stadtwerke unter 03904 477-3.