Erdgaszapfsäule schließt

Seit dem Jahr 2002 bieten die Stadtwerke an der TOTAL Tankstelle in der Gerikestraße 108 in Haldensleben die Möglichkeit, Erdgas als Kraftstoff zu tanken. Diese Aktivität stellen wir zum 31.12.2017 ein.

"Wir waren sehr stolz, dieses Angebot machen zu können", erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer, Detlef Koch. Erdgas hat als Treibstoff seine Vorzüge: Beim Verbrennen im Motor entstehen deutlich weniger Kohlendioxid und Stickoxide wie beim Einsatz von Benzin- und Dieseltreibstoff. "Allerdings hat sich die Erdgasmobilität in unserer Region nicht richtig durchsetzen können", erklärt Koch weiter. Seit 2016 haben auch die örtlichen Verkehrsbetriebe den Einsatz von Erdgasbussen deutlich reduziert, seit Anfang dieses Jahres fahren gar keine Busse mehr. "Daher gibt es kaum mehr Nachfrage an unserer Erdgaszapfsäule, für die aber die Fixkosten weiterlaufen", erklärt Koch die Gründe zu diesem Schritt.


Die nächstgelegenen Tankstellen befinden sich in Magdeburg. Unter folgendem Link finden Sie weitere Tankstellen in der Umgebung.


https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/erdgas-tankstellen/tankstellenfinder/